Vieles neu, manches gleich

Der blaue Ben hat sich ein wenig verändert - er hat immer noch vier Räder, ist blau - aber aus dem Mercedes Sprinter wurde ein Faltbuggy von Chicco :-) Kurzum, wir sind seit einigen Monaten zu viert und reisen mit dem viereinhalbjährigen Jasper und dem sieben Monate alten Justus. Unsere Reise beginnt im April in Aalsmeer - mittelmäßig spannend, aber strategisch günstig zum Flughafen Schipol gelegen. Kleines Highlight bei der Raststätte Wildeshausen: Heinz Strunk steht neben Sabrina an der Lavazza-Theke und bestellt (kein Fleisch!) seinen Kaffee!

Nach einer entspannten Fahrt mit der Dubai-Reisecrew aus Marienau nächtigen wir in Aalsmeer, um morgen den Flieger nach Panamá City zu besteigen.
Was ist gleich geblieben? Die Lust, unterwegs zu sein, neue Länder und Orte kennen zu lernen, und die Erfahrung, dass Reisen immer geht, wenn man Tempo und Reiseart an die Bedürfnisse der Reisegruppe anpasst.

Was ist neu? Justus ist deutlich jünger als Jasper zu Beginn unserer Südamerika-Reise (familiepanninginsuedamerika.blogspot.com), daher steht die Reise unter der Überschrift "Mit Kindel und Windel". Milchpulver, Gläschen, Windeln bestimmen das Gepäck - gut, dass wir in warme Gefilde reisen und keine Daunenjacken einpacken mussten. Neu ist auch, dass wir ohne eigenes Fahrzeug reisen, zumindest in den ersten fünf Wochen. Die Route im ersten Teil der dreimonatigen Reise wird uns von Amsterdam nach Panamá, Costa Rica und San Francisco zurück ans Ijsselmeer führen. Mitte Mai wird Markus für einige Tage nach Lüneburg zu einer Fortbildung reisen, Sabrina bleibt eine Woche mit den Kindern am Ijsselmeer. Dann steigen wir um auf unser Auto und steuern Schottland und Irland an, welche Ziele dem folgen, ist noch offen. Zeit haben wir bis Ende Juli!

Wir sind vorfreudig gespannt und freuen uns, wenn Du uns als Leser begleitest!

Kommentare